Postboten-Forum

Wahre Informationen zu den deutschen Zustelldiensten !!!

Beobachter

"Zustelldienst Berlin Brandenburg" im Fadenkreuz der Berliner Staatsanwaltschaft und dem Berliner Hauptzollamt !

Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft und das Berliner Hauptzollamt gegen die Firma "Zustelldienst Berlin Brandenburg".
Der Firma "Zustelldienst Berlin Brandenburg" (weiter ZBB genannt) werden einige Straftaten zur Last gelegt. So laufen zur Zeit gegen ZBB und einigen Mitarbeitern dieser Zustellfirma folgende Strafanzeigen:

- Leistungsbetrug
- Steuerbetrug
- üble Nachrede
- Vortäuschung einer Straftat
- Verleumdung
- Verstoß gegen das Entsendegesetz (Mindestlohn Briefzusteller)
- Urkundenfälschung
- falsche Eidesstattliche Versicherung
- Anstiftung zu einer Straftat
- Unterschlagung

Die Firma ZBB hat sich noch bei ihrer Eröffnung durch den Berliner Kurier Feiern lassen (siehe auch: Berliner Kurier).
Schon nach kurzer Zeit ist allerdings das selbstinszenierte Schauspielhaus ZBB in sich zusammen gebrochen. Den Zustellern bei ZBB wird ein völlig ungesetzlichen Hungerlohn von 0,12 Cent pro Brief gezahlt, was ein Stundenlohn von 2,50 Euro in etwas ausmacht. Gelockt wurden viele Zusteller durch falsche Versprechungen der Geschäftsleitung und - Führung von ZBB. So hat man vielen nach drei Monaten einen Festvertrag versprochen und ihr anfängliches Minigehalt wurde als "Aufbau der Firma" gerechtfertigt.
99,8 % der dort arbeitenden Zusteller beziehen hauptsächlich ihr Geld zum Lebensunterhalt durch das Jobcenter. ZBB hat vielen Zustellern über Monate alles was über den zusätzlichen erlaubten Zusatzverdienst von 100,- Euro lag in Bar per Quittung ausgezahlt. Für das Jobcenter hat die für ZBB arbeitende Buchhalterin, bewusst falsch ausgefühlte Verdienstbescheinigungen erstellt, welche die Zusteller ihren Jobcenter auch vorgelegt haben. Den Steuerzahler ist damit ein erheblicher Schaden jeden Monat entstanden. Auch durch die Unterschlagung des gesetzlichen Mindestlohnes für Briefzusteller von 9,80 Euro in der Stunde hat die Firma ZBB hier jeden Monat auf Kosten der Steuerzahler soziale Abgaben in Höhe mehrerer tausend Euro eingespart. Die Staatsanwaltschaft ermittelt in diesen Zusammenhang auch gegen die Buchhalterin von ZBB, einigen Zustellern und Fahrern. Laut meiner Informanten liegen der Berliner Staatsanwaltschaft über 50 namentlich bekannte Zeugen vor. Ebenso verschiedene Unterlagen die den Leistung - bzw Steuerbetrug nachweisen.
Die Geschäftsführerin von ZBB hat noch versucht durch eine nachweislich falschen Eidesstattlichen Aussage anderen den Mund im Forum zu verbieten, die lustigerweise allerdings garnicht selbst dazu geschrieben haben. Das einzige was es dieses ZBB eingebracht hat, war nur eine weitere Strafanzeige wegen dieser gemachten falschen Eidesstattlichen Versicherung.
Das dubiose an der Sache ist noch, dass den Hauptkunden von ZBB die Firma iq letternet und TNT seit längeren nachweislich bekannt ist, dass gegen ZBB die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt. ZBB hat es allerdings bis jetzt gut verstanden die erheblichen Straftaten gegenüber seinen Kunden Schön zu reden. Der Geschäftsführer von ZBB (früher der Verantwortliche des insolventen Zustelldienstes "Privat mail limited) hat noch versucht durch selbsterfundende Straftaten andere Mundtod zu machen. So hat ZBB haltlose Strafanzeigen gestellt, wo selbst der ermittelnde Polizeibeamte mal sehr deutlich festgestellt hat das er sich wie im Kindergarten vorkommt. Am Ende hat das ZBB nur weitere Strafanzeigen wegen übler Nachrede und Verleumdung eingebracht.
Nun denn ! Durch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und dem Hauptzollamt, werden heftige Konsequenzen gegen Mitarbeiter und deren Verantwortliche von ZBB nicht ausbleiben.
Was hier nicht unerwähnt bleiben sollte ist die Tatsache, dass gerade diejenigen, die als treue Mitarbeiter der Insolventen Firma Jurex nur gegen den Geschäftsführer von ZBB im Vorfeld gehetzt haben, nun bei ZBB ganz treue und die dort am besten bezahlten Mitarbeiter geworden sind. Auch die selbständige für ZBB arbeitende Buchhalterin war vorher schon bei der Insolventen Firma "Privat mail limited" und der "Jurex mail Berlin" beschäftigt.

Ich denke mal, wenn alle Ermittlungen gegen ZBB abgeschlossen sind ,wird dieser Zustelldienst in der Berliner Zustelldienstgeschichte eingehen. Somit sind die Tage von ZBB mit Sicherheit gezählt.

Schlagworte: hauptzollamt, staatsanwaltschaft, zbb

Teilen

Hierzu einen Kommentar schreiben

Kommentare zu diesen Artikel

@patriezia
Ich glaube nicht, dass man ZBB von Amts wegen schließen wird. Tatsache wird auf jeden Fall sein, dass einige dort vor Gericht landen werden und auch mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen haben. Die Leute die noch dazu Schwarzgeld kassiert haben werden von Jobcenter durch Kürzungen bestraft und sie müßen alle Leistungen die sie Schwarz bezogen haben an das Arbeitsamt zurück zahlen. Dieses gilt auch für ZBB Mitarbeiter, die "vergessen" haben ihren Jobcenter mitzuteilen, dass sie über Monate bei ZBB gearbeitet haben, ohne das sie dieses ihren Jobcenter mitgeteilt haben und somit noch volle Leistungen vom Jobcenter kassiert haben. Dieses ist auch nicht mehr "nur" ein Leistungbetrug, sondern steht im Strafgesetzbuch unter "Betrug" wo die Strafen erheblich höher ausfallen werden. In diesen Fall spielt es auch keine Rolle mehr ob nun jemand zu seinen Jobcenter geht und seine Straftat zu gibt. Die Staatsanwaltschaft wird auch dann auf jeden Fall gegen diese Personen weiter ermitteln.
Oberflächlich betrachtet, hat ZBB vielen Leuten mehr Schaden angerichtet als sie Briefe zugestellt haben. Allerdings wenn es Mitarbeiter gibt, die hier das miese Spiel von ZBB mitmachen dann sollen diese auch dafür die Verantwortung vor den Gesetzgeber tragen. Es kann ja nicht angehen, dass hier ein Zustelldienst wie ZBB denkt sich in einen rechtsfreien Raum zu befinden und auf Kosten der Steuerzahler sich eine goldene Nase verdient.
Übrigens ist ZBB dazu verpflichtet alle Zusteller die dort mal gearbeitet haben den Mindestlohn von 9,80 pro Stunde nachzuzahlen. Dazu kommt noch eine dicke fette Rechnung die zu 100% von Vater Staat kommen wird die nun das Geld für die eigentlichen sozialen Abgaben bei ZBB einfordern werden.

Das wird wirklich mal höchste Zeit, dass hier etwas gegen ZBB unternommen wird und die Behörden nicht länger die Augen verschliessen.

Man muß sich allerdings wirklich mal Fragen ob die Bundesnetzagentur die ja auch eine Kontrollfunktion hat mal ihre Scheuklappen entfernt und gegen solche Zustelldienste vorgeht. Hier werden mit solchen Zustelldiensten wie ZBB alle anderen privaten Zustelldienste in den Dreck gezogen und das kann ja wohl so nicht weitergehen. Selbst bei uns ist ZBB schon in aller Munde und verursacht großes Kopfschütteln.

Na das hört man ja mal gerne das hier zbb endlich mal zur verantwortung gezogen wird. Man hat bei zbb ja lange genug die steuerzahler und arbeitslosen abgezockt.

Endlich sind die Behörden mal aus ihren Dornröschenschlaf erwacht. Bei der Gerichtsverhandlung gegen die Verantwortlichen von ZBB werde ich als Zuschauer dabei sein. Möchte mal gerne hören was der Geschäftsführer vor Gericht weiter für Märchen erzählen möchte. ZBB und deren Geschäftsführer wollte ganz groß rauskommen und dabei waren ZBB alle Mittel recht. Nun ist ZBB verdienterweise der einzige Verlierer im Zustellmarkt. Linke Geschäfte zahlen sich niemals aus, dass hätte auch ZBB Wissen müßen.

Eines könnt ihr mal Glauben ! Der Geschäftsführer vom Zustelldienst Berlin Brandenburg ist von sich selber dermaßen überzeugt, dass er wohl weiterhin denkt der große Held zu sein.
ZBB und alle die dort Straftaten begangen haben sollen endlich zur Verantwortung gezogen werden. Und alle Arbeitslosen die hier fleißig Schwarzgeld kassiert haben sollte man alle Leistungen vom Jobcenter sofort Speren. Das ist doch eine bodenlose Schweinerei hier sich sein Konto auf Kosten der Steuerzahler zu füllen.

ZBB ist einfach nur peinlich !

@patriezia
Ja wenn die Bundesnetzagentur kommt, dann kann man ja so tun als ist alles in bester Ordnung. Die Melden sich ja in Berlin vor ihrer Kontrolle sogar noch an und was willst du hierbei dann erwarten was da rauskommen soll. Die Funktion der Bundesnetzagentur sollte wirklich mal sehr schnell überarbeitet werden.
Die Staatsanwaltschaft meldet sich allerdings nicht vorher an und ermittelt in dieser Sache gegen ZBB schon längere Zeit was allerdings bei ZBB keiner wusste.

ich kann einfach nicht verstehen wie so viele leute die schon früher für herr g. gearbeitet haben das wieder tun. ich habe ja auch angefangen aber mir das sehr genau angesehen. immer aufmerksam was denn so abgeht. tja und dann lieber schnell die reisleine gezogen. ich habe z.b. meinen lohn aus meinem letzten arbeitsmonat nie gesehen. nach dem altem motto wie es schon früher bei PML war „wer nicht mehr da ist bekommt auch kein geld“. und mein lohn aus meinem ersten arbeitsmonat hatte hinten und vorne nicht gestimmt. auch der versuch dies zu klären ergab nichts. das sagt mir dass man dem herren g. weiterhin nicht trauen kann.
ich habe bereits bei anderen unternehmen merken müssen das die bundesnetzagentur sehr lahm ist. die tun sich schwer mal etwas zu unternehmen. die staatsanwaltschaft ist auch nicht die schnellste. aber irgendwann wenn keiner mehr glaubt das da was kommt stehen die in der tür. dann kommt das große erwachen. dann ist das gejammer groß. dann soll keiner behaupten das man hier in diesem forum nicht gewarnt wurde. und ich weiss genau das ZBB hier fleißig mit liest. sowohl die geschäftsleitung als auch die angestellten.

@patriezia
Die Staatsanwaltschaft wird das Hauptzollamt beauftragen ZBB auf den Kopf zu stellen. Und mit dem Hauptzollamt ist dann in keiner Weise gut Kirschen Essen. Die Wege der Ermittlungen sind gesetzt worden und da wird nun ZBB auch nicht mehr rauskommen. Unser Zustelldienst wird gleich Morgen sich mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen und den Einzug der Zustelllizenz fordern. Da hier erhebliche Straftaten von ZBB begangen wurden ist es so gut wie sicher das der Lizenzträger von ZBB mit diese am Ende verlieren wird und er in den nächsten Jahren auch kein Gewerbe mehr betreiben darf. Ich denke aber, dass besonders die Gewerbetreibende Geschäftsführerin mit den meisten Konsequenzen zu rechnen hat inklusive der seltsamen Buchhalterin ohne die der ganze Steuer - und Leistungsbetrug nicht möglich gewesen wäre.

ZBB hat gedacht, dass sie sich in einen rechtsfreien Raum befinden. Die Geschäftsführerin ist auch nur eine Marionette des Geschäftsführers von ZBB. Allerdings wenn ich Straftaten auch in meiner Firma billige um daraus den eigenen Profit zu ziehen bin ich kein Stück besser als die anderen. Der Geschäftsführer von ZBB hat die ganze Firma schon mit Lügen aufgebaut und einen nach den anderen verscheissert. Es war klar, dass sich auch ZBB am Ende für ihren Mist mal Verantworten muß.
Die Mühlen der Justiz mahlen langsam aber gründlich und es gibt über 100 Ex-Mitarbeiter die als Zeugen in betracht kommen und ZBB somit das Handwerk legen werden. Der Geschäftsführer von ZBB versteht es Prima über Ex- Mitarbeiter die den Mund aufmachen Lügen zu verbreiten. Der Staatsanwaltschaft liegen über 50 Zeugen vor und auch schriftliche Beweise. Das ist halt der Unterschied zwischen den Märchen von ZBB und der Wahrheit der Justiz.
Die Lügen von ZBB hatten immer kurze Beine und es wurde höchste Zeit das hier ZBB das Handwerk gelegt wurde.

Naja, die Firma "Zustelldienst Berlin - Brandenburg" hat ein Firmenprinzip an den sich einige bei ZBB zu sehr gehalten haben...!!!

"Ich stand schon am Abgrund und ging einen Schritt weiter" !!!

RSS

Info zum Postboten-Forum

Underground Underground hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Musik

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Underground auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden !!!  |  Datenschutz  |  AGB