Postboten-Forum

Wahre Informationen zu den deutschen Zustelldiensten !!!

Nach etwas mehr Recherche bin ich noch ein wenig schlauer geworden. Also der Helge Hansen der ja als Geschäftsführer genannt wird sagt ja das das Projekt CityLetter nicht aktiv ist siehe in diesem Video :
http://postbotenforum.ning.com/video/video/show?id=677964%3AVideo%3...

Von den Vermittlungsgutscheinen haben weder die Arbeitsvermittler noch die Firma CityLetter etwas. Der erste Betrag von solch einem Vermittlungsgutschein wird wohl nach 6 Wochen Arbeit gezahlt. Von diesem Geld werden die Vermittler wohl nichts sehen. Für die Arbeitsvermittler sind nur Kosten entstanden und dies teilweise in nicht geringer Höhe. Siehe auch in diesem Bericht:
http://postbotenforum.ning.com/video/video/show?id=677964%3AVideo%3...

In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch für die Äußerung entschuldigen die ich hier im Forum gemacht habe. Wo ich den Arbeitsvermittlern böse Absicht oder auch Unfähigkeit unterstelle. (ich kann ja auch Fehler einsehen).

CityLetter hat wohl so einiges an Fördergelder beantragt. Dies kann bis zu 50% des Lohnes eines Angestellten sein. Wer weiß was noch so an Fördergelder für Firmengründung etc. so beantragt wurden. Im Moment riecht das alles nach Erschleichung von Fördermittel. Aber ich denke da wird noch so einiges raus kommen.
CityLetter selber wäscht seine Hände in Unschuld. Man macht die bösen Medien für alles verantwortlich. Nur deswegen kann man nicht pünktlich an den Start gehen. Siehe dieses Schreiben vom 01.10.2008:
cityletterbrief.pdf

Und dann versendet CityLetter am 03.10.2008 an die Niederlassungsleiter sowie Arbeitsvermittler
ein Schreiben bei dem CityLetter der Behauptung widerspricht das man nur auf die staatlichen Subventionen aus sei. Es wird auch bestätigt das der gestellte Insolvenzantrag wegen Formfehler vom Registergericht Berlin Charlottenburg nicht weiter bearbeitet wird. Und vieles mehr steht in diesem Schreiben aber lest einfach mal selber nach.
JS-CL_Cityletter_20081006.pdf

Schlagworte: cityletter, hansen, helge, insolvenzantrag

Teilen

Hierzu einen Kommentar schreiben

Kommentare zu diesen Artikel

Mir hat einer eine Nachricht zukommen lassen, wo man behauptet, dass CityLetter von verschiedenen Arbeitsvermittlern eine Art Vorschuss abkassiert hat, nach dem Motto "das bekommst du ja von der Agentur für Arbeit wieder" !!!!
Wir sind gerade dabei hier Licht ins Dunkle zu bekommen !!!!!

Eines verstehe ich an der ganzen Sache nicht !
Es sind ja nun auf vielen Seiten bereits einige Foren mit dem Schwerpunkt CityLetter eröffnet worden. Allerdings muß ich mich doch sehr wundern was da in den Foren so abgeht. Statt nun die betroffenen zusammen sich Informationen austauschen, sind die mehr damit beschäftigt sich nur blöd gegenseitig anzumachen. Wenn man so einige Kommentare von denen sich zu Gemüte führt, muß man sich echt wundern was das wohl für Typen dahinter stecken. Wichtig wäre doch für einen betroffenen allgemeine Informationen über CityLetter zu erhalten und sich keine dummen Sprüche anderer einziehen zu müßen.
Dazu kommen bei mir so einige Zweifel auf, wo nun der sowieso Arbeitslose geschädigt sein soll ? Er bezieht doch sowieso Arbeitslosengeld und hat nun teilweise sogar Anspruch auf das Insolvenzgeld. Also im Grunde hat er keinen Schaden als vielmehr ein Gewinn ! Sicherlich ist es für einen Arbeitslosen super wenn er nach langer Arbeitslosigkeit einen 1900,- Euro Job bekommt. Doch wer bitte ruft denn eine 0900 Telefonnummer für einen angeblichen Job an ? Besonders diejenigen, die nun überall in verschiedenen Foren rumzicken, haben ja nun dann Internet, wo diese besonders schlauen sich doch mal vorher über CityLetter informieren hätten können.
Ich möchte nun wirklich nicht alle Betroffenen über ein Kamm scheren ! Doch fällt einen wirklich auf, dass in vielen Foren was sich mit CityLetter auseinandersetzt nur sehr wenig an Informationen für andere Betroffene zu finden ist.

Und das ist eigentlich recht Schade

Was die anderen Foren betrifft (also nicht alle) ist es zum Teil wirklich sehr unsachlich. Viel wird geäußert aber wenig kann auch mit Unterlagen Belegt werden. Ich für meinen Teil tätige nur aussagen wo ich mich auf gewisse Quellen beziehen kann. Wenn ich mich auf hören sagen berufe dann schreibe ich das auch so. Zum teil geht es woanders echt heiß her und zum teil wird sich da auch übel beschimpft. (Ein Niveau das wir im Postboten-Forum nicht dulden) Was die Arbeitslosen betrifft sind die ganz gewiss geschädigt. Beworben haben sich bei CityLetter die Leute die wirklich gehofft haben endlich wieder eine feste Arbeit zu bekommen. Weinachten steht vor der Tür. Da hat sich so mancher bestimmt schon gewisse Pläne gemacht. Nun wird bei vielen Weinachten mal wieder echt mager ausfallen. Da sind nicht wenige Hoffnungen zerplatzt. So etwas geht an die Psyche. Einige haben vielleicht andere Angebote ausgeschlagen nachdem man den Arbeitsvertrag hatte. Hier spielen viele Einzelschicksale eine Rolle. Also mir tun die Leute wirklich Leid.

Zitat von Deathlove „Ich möchte nun wirklich nicht alle Betroffenen über ein Kamm scheren ! Doch fällt einen wirklich auf, dass in vielen Foren was sich mit CityLetter auseinandersetzt nur sehr wenig an Informationen für andere Betroffene zu finden ist.“
Da muss ich Dir Recht geben. Es kostet schon ein wenig Mühe und Zeit etwas genaueres und Handfesteres heraus zu bekommen. Aber wenn man

so richtig ausquetscht bekommt man auch recht interessantes heraus.

RSS

Info zum Postboten-Forum

Underground Underground hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Musik

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Underground auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden !!!  |  Datenschutz  |  AGB

Zum Chatten anmelden