Postboten-Forum

Wahre Informationen zu den deutschen Zustelldiensten !!!

Underground

"FinanzNachrichten.de" schreibt am 17. März 2009 - "Jetzt noch näher: Hermes erweitert sein PaketShop Netz auf 14.000 Annahmestellen" !!!

Hamburg (ots) - Der nächste Hermes PaketShop ist für Kunden jetzt noch schneller erreichbar: Der Hamburger Logistikdienstleister hat die Zahl seiner bundesweiten Annahmestellen auf 14.000 erweitert und stellt damit das größte Paketshop-Netz Europas. In ganz Deutschland ist somit eine nahe und flächendeckende Paketabgabe und -annahme möglich - von der Großstadt bis hinein in die ländlichen Gebiete.

Nur mal schnell um die nächste Straßenecke und ein Paket aufgeben oder abholen, auch weit nach Büroschluss - das geht für Hermes-Kunden jetzt noch bequemer. Hermes hat seine bislang 13.700 bundesweiten Annahmestellen auf insgesamt 14.000 PaketShops aufgestockt. Damit bietet der Paketspezialist seine kundenfreundlichen Services künftig über ein noch dichteres Netz an. In vielen Großstädten ist der nächste Hermes PaketShop nur wenige Meter entfernt. In Berlin läuft man beispielsweise durchschnittlich 460 Meter, um einen der 616 PaketShops zu erreichen. In Hamburg mit 235 und München mit 135 PaketShops liegt die Wegstrecke unter 600 Meter. Und auch im ländlichen Raum kommt Hermes seinen Kunden mit dem Ausbau seiner Annahmestellen deutlich entgegen.
"Wir haben festgestellt, dass unsere Dienstleistungen gerade in Gegenden stark nachgefragt werden, wo die Post ihre Filialen schließt", erläutert Frank Iden, Hermes-Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Marketing. "Der 14.000. PaketShop wurde im sächsischen Görlitz, nah an der polnischen Grenze, in einer Bäckerei eingerichtet. Statt wie bisher über vier Kilometer zur nächsten Postfiliale fahren zu müssen, können Kunden ihre Pakete jetzt einfach zu Fuß zum Hermes PaketShop bringen. Und das auch am Wochenende, da das Geschäft auch sonntags von 14 bis 16 Uhr geöffnet hat."
"In Zeiten, wo sich der Wettbewerb aus vielen Gegenden verabschiedet, ist es uns besonders wichtig, für unsere Kunden noch schneller und bequemer erreichbar zu sein. In den nun 14.000 Paketshops setzten wir deutschlandweit auf den persönlichen Kontakt zum Kunden und auf Öffnungszeiten, die Berufstätigen entgegenkommen", erklärt Frank Iden. Entsprechend hat sich Hermes in den vergangenen Jahren gezielt als Servicepartner im Einzelhandel etabliert - sei es mit Annahmestellen im Eckkiosk, in der nächstgelegenen Bäckerei oder auch im Getränkemarkt.
Zusätzlicher positiver Effekt der Hermes PaketShop Erweiterung: viele Kunden lassen ihr Auto in der Garage und gehen zu Fuß zur nächsten Annahmestelle. Das spart nicht nur Sprit, sondern auch unnötigen Kohlendioxidausstoß - und kommt damit der Umwelt zugute.

Über die Hermes Logistik Gruppe

Als Deutschlands größter postunabhängiger Consumer-Logistiker liefert die Hermes Logistik Gruppe, kurz HLG, so gut wie alles an die private Haustür. Dabei konzentriert sich das Hamburger Unternehmen insbesondere auf die Geschäftsfelder Paketservice, Transportlogistik, Möbel- und Großstücke sowie den Brief- und Infoservice. Hier ist die Gruppe mit primeMail - einem 50:50-Joint-Venture mit der Swiss Post International - sowie einer Beteiligung an TNT Post (29 %) gut positioniert. Im Geschäftsjahr 2007/08 wurden über 246 Mio. Sendungen bewegt und ein Bruttoumsatz von 1.041 Mio. Euro realisiert. Auch in England, Frankreich, Österreich und Italien ist die HLG aktiv, hält damit rund 22 Prozent am europäischen Paketmarkt und erzielt einen Gesamtumsatz von 1.500 Millionen Euro.

Quelle: FinanzNachrichten.de am 17. März 2009

Schlagworte: 14.000, deutschland, hermes, paketshop, versand

Teilen

Hierzu einen Kommentar schreiben

Kommentare zu diesen Artikel

Ich denke mal ob Hermes in das Briefgeschäft noch so RICHTIG einsteigt steht noch in den sternen...

Und hier haben wir genau das was ich in einem anderem Artikel bereits erwähnt habe. Die Konkurrenz der Post zieht Ihren Nutzen daraus das immer mehr Post-Filialen schließen. Der Kunde wird die Hermes Leistung mit Sicherheit dankend annehmen. Das erspart lange Wege zu nächsten noch übrig geblieben Post-Filiale. Ich habe oft sogar sehr oft schon geschrieben das ich denke das die Schließung der Filialen nach hinten los geht.Diese Aussage wurde von so manchen mild belächelt. Aber mehr und mehr bestätigt sich meine Vermutung. So allmählich kann ich so manchen nur noch mild belächeln.

Also ich denke auch, dass Hermes früher oder später sicherlich in das Briefgeschäft einsteigen wird. Hermes wäre auch einer der sehr wenigen, die eine flächendeckende Zustellung ohne große Probleme umsetzen könnte. Bislang waren Firmen wie Hermes und auch TNT post da wohl eher zurückhaltend wegen den Mindestlohn Debakel...oder nennen wir es "die staatlich geförderte Postmonopol-Gebühr" !!! So bald das dann gerichtlich geklärt ist, wird sich die Post AG sicherlich ganz schön umschauen müßen. Ich denke auch, dass viele Bürger auch kein Verständnis dafür haben, wenn die Post AG eine Filiale nach der anderen schließt um Kosten zu Sparen und gleichzeit ehemalige vorbestrafte Vorstandsmitgliedern alias Zumwinkel 20.000.000 Millionen Euro in den Allerwertesten steckt. Da sind viele Dinge am kochen, was der Post am Ende selbst die Suppe sehr versalzen wird. Und Hermes wird das mit Sicherheit auch ausnutzen...!!!

Habe heute wieder zwei Hermes-Boten gesehen.. und ich musste mich echt fragen, wie so etwas in Deutschland möglich ist??! Der erste Fahrer war ein junger Mann mit seinem getunten Opel Corsa (Sportauspuff, Tieferlegung, Felgen und Co.), den er sich bestimmt hart zusammen gespart hat und der jetzt von oben bis unten vollgeknallt mit Hermes-Paketen ist! Schämen die sich bei Hermes nicht, Ihre eigenen Mitarbeiter so auszubeuten?? Der zweite Fahrer in einem anderen Ort fuhr mit einem alten VW Passat (ebenfalls Kofferraum voll) und zusätzlich jetzt kommt es: Mit Paketen auf laienhafte Weise auf das Dach geschnallt durch die Gegend!!!!! Mich würde echt interessieren was der Kunde sagt, wenn sein neuer PC auf dem Dach daher kommt... Die müssen Ihren Sprit selbst bezahlen, genauso wie Schäden, die sich bei täglichem rangieren in Hofeinfahrten nicht verhindern lassen. Nur traurig ist die Tatsache, dass wir uns in einer wirtschaftlich so schelchten Lage befinden, dass viele Menchen froh sind überhaupt Arbeit zu haben. Und als dreisteste Frechheit meldet man dann in den Medien: "Über 14000 Filialen" !!!!!! HALLO?? Sowas darf es doch in Deutschland, einem sonst so strikten, ordentlichen Land nicht geben, oder??

Über die ausbeutung der menschen hat schon günther wallraff in den 60-70 jahren recherchiert
um solche mißstände aufzudecken,solange sich keiner wehrt passiert nix.Herrschaften !!solange wir uns sowas gefallen lassen ausgebeutet zu werden und der staat tatenlos zusieht wird sich nix ändern.Fortbildung und weiterbildung ist ein schlüssel einen guten job zu bekommen und nicht für ein paar pennies auf die piste von licht bis licht und noch ne schicht

Naja, es ist nicht richtig, was da behauptet wird. Es ist nicht so, dass die Deutsche Post ihre Annahmestellen reduziert. Es werden die eigenbetriebenen Fillialen eben in Agenturen umgewandelt. Die Zahl der Agenturen ist aber eher steigend. Hinzu kommen Packstationen und die 24/7- Stationen. Die Bundesbürger sind es eben anders gewohnt. Früher ging man eben zur Christl von der Post um seine Briefe aufzugeben, heute in den PC-Store von Jimmy. Aber auch die Deutsche Post muss gerade in der Zeit der elektronischen Medien (sprich Rückgang der Sendungsmengen) auf den wirtschaftlichen Zug aufspringen, sonst fährt man ganz schnell hinterher.

@Glenn

Also wenn ich mal mal die unzähligen Subunternehmer anschaue, die für die Post AG zum Beispiel die Briefkästen leeren oder die grauen Kästen auf der Straße nachfüllen, dann fällt mir da auch nicht mehr sehr viel ein. Am besten sind ja nun noch jeden Samstag die Leute, die mit einer neuen Postjacke bekleidet mit der Sackkarre durch die Straßen rennen und die Werbezeitung für die Post AG verteilen. Sicherlich sind viele Bereiche besonders bei den privaten Zustelldienste zum teil unqualifiziert und mit dubiosen Leuten besetzt. Und das mit Sicherheit auf ein Lohnniveau was unter aller Sau ist. Aber die Post AG glänzt hier nun auch nicht besonders und auch diese spart im Personalbereich seit einigen Jahren kräftig ein. Mir persönlich ist es eigentlich völlig egal, ob der Zusteller mir meine Briefe mit dem Pferd , Auto oder Hubschrauber bringt.....Hauptsache sie kommt überhaupt an.
Wenn Hermes in den Briefbereich einsteigen sollte, muß dort noch sehr sehr viel Logistisch umgebaut werden. Und eh Hermes hier soweit sein wird, ist sehr viel Zeit vergangen.

Da hast du vollkommen Recht, Subunternehmer sind nicht das Gelbe vom Ei, aber bei Hermes sind das keine Subunternehmer sondern die vollbezahlten (wenn man das bei diesem Lohn sagen darf) Arbeitskräfte! Und die Briefkastenleerung und die Ablagekästenfahrer (von denen ich übrigens nichts von "Sub" weiß) haben nicht den Stellenwert eines Zustellers (Nach außenhin zum Kunden gesehen) - Aushängeschild !!!
Und jeden Samstag Werbung austragen, haben wir hier im Süden auch nicht. Bin so froh auf dem Land arbeiten zu können!!

Jaja.. du kannst offensichtlich auch nur gegen die Post wettern, was anderes kannst du nicht..
Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt ;-)

Glenn hat folgenden Kommentar geschrieben:
Jaja.. du kannst offensichtlich auch nur gegen die Post wettern, was anderes kannst du nicht..
Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt ;-)

Na na.....nun wollen wir es mal nicht übertreiben. Also da kann man auch ernüchternt feststellen, dass man auch als Postmitarbeiter etwas mehr weitsicht haben sollte. Hier sind auch Mitarbeiter der Post AG die realistisch gegen die Post AG kritik äußern. Man kann selbstverständlich auch die Augen verschliessen und nur das was man sehen möchte betrachten. Hier kann jeder seine Meinung sagen, so lange dieses halbwegs sachlich bleibt. Dann ist das auch kein "wettern", sondern das äußern seiner persönlichen Meinung. Ist übrigens in einen Forum nicht sehr ungewöhnlich, dass man auch diskutiert und jeder seine eigene Meinung vertritt.

Ja passt schon...
Aber manchmal platzt einem eben echt der Kragen... Wenn ich mal anfangen würde ALLE Fehler der privaten Zustelldienste, die man so mitbekommt, zu kritisieren, dann wäre ich ja vermutlich morgen noch beschäftigt.
Aber gut, wie gesagt, alles ok ;-)

Glenn hat folgenden Kommentar geschrieben:
Ja passt schon...
Aber manchmal platzt einem eben echt der Kragen... Wenn ich mal anfangen würde ALLE Fehler der privaten Zustelldienste, die man so mitbekommt, zu kritisieren, dann wäre ich ja vermutlich morgen noch beschäftigt.
Aber gut, wie gesagt, alles ok ;-)

Na wie es bei den privaten zu 80% abläuft wissen wir doch alle......! Hungerlöhne, Schikanen gegenüber Mitarbeiter die einen Betriebsrat wählen wollen, schlechte Ausstattung von Arbeitsgeräten und Kleidung.....usw usw usw....also kurz gesagt Sittenwidrig das ein übel wird.

RSS

Info zum Postboten-Forum

Underground Underground hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Musik

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Underground auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden !!!  |  Datenschutz  |  AGB

Zum Chatten anmelden