Postboten-Forum

Wahre Informationen zu den deutschen Zustelldiensten !!!

Underground

Heimliche Tarifverhandlungen zwischen TNT und der CGPT ? Warum informiert TNT nicht seine Mitarbeiter und die Öffentlichkeit ?

Uns liegen Informationen von verschiedenen Stellen vor, dass gerade Tarifverhandlungen zwischen TNT und der CGPT stattfinden sollen. Hier wird erstaunlicher weise sehr großen Wert darauf gelegt, dass diese Verhandlungen still und heimlich stattfinden. Die letzte Runde diesbezüglich hat wohl am 02. November 2009 stattgefunden.
Es stellt sich hier schon die Frage, warum TNT so großen Wert darauf legt, dass die TNT Mitarbeiter von den stattfindenen Tarifverhandlungen nichts mitbekommen sollen. Was für neue Sittenwidrige Löhne da wohl wieder ausgehandelt werden, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Anders herum wäre es selbstverständlich für TNT jetzt besonders schlecht, wenn dubiose Ergebnisse dieser Tarifrunde an die Öffentlichkeit gelangen, wo man doch gerade wieder einmal versucht sein Zustellnetz auszubauen um der Post DHL AG "das Leben schwer zu machen" !!! Da passen selbstverständlich Sittenwidrige Stundenlöhne ganz und gar nicht in die Öffentlichkeitsarbeit von TNT. Es ist aber auch wieder das typische Bild vom Personalumgang bei TNT, dass man hier hinter dem Rücken der Mitarbeiter neue Tarife aushandelt. Das nun TNT Mitarbeiter über diese Tarirfverhandlungen im Postboten-Forum erst informiert werden müßen und nicht von TNT selbst, ist allerdings auch wieder einmal ein Armutszeugnis für TNT.

Schlagworte: cgpt, hungerlöhne, postboten-forum, tarifverhandlungen, tnt

Teilen

Hierzu einen Kommentar schreiben

Kommentare zu diesen Artikel

Mal sehen, was dabei raus kommt.
Viel schlimmer kanns ja nicht werden...................... oder doch? ;-)

Vielleicht verhandelt man ja über ein besseres Weihnachtsgeld......dann gibts für die Kinder wenigstens dieses Jahr wieder Geschenke!

Das würde mich aber jetzt echt wundern, wenn es mehr Weihnachtsgeld geben würde. Seid wann interessieren sie sich für ihre Zusteller????

Oder sie wollen ab sofort 10 Cent mehr zahlen, bevor irgendwas anderes kommt. Denn soviel ich weiss, lief doch der Vertrag diesen Oktober aus bei der CGPT oder vertue ich mich da? Denn er galt doch nur ein Jahr.

darkangel63 hat folgenden Kommentar geschrieben:
Das würde mich aber jetzt echt wundern, wenn es mehr Weihnachtsgeld geben würde. Seid wann interessieren sie sich für ihre Zusteller????

Oder sie wollen ab sofort 10 Cent mehr zahlen, bevor irgendwas anderes kommt. Denn soviel ich weiss, lief doch der Vertrag diesen Oktober aus bei der CGPT oder vertue ich mich da? Denn er galt doch nur ein Jahr.

Mit dem Weihnachtsgeld war auch mehr als Scherz gedacht, aber man weiß ja nie.....

Gibt es hierzu Neuigkeiten???

Hab hierzu keine echte Info. Nur die etwas böswillige Bemerkung, dass ja noch nicht Weihnachten ist. Wer weis, ob da nicht ein paar schön verpackte Tulpenzwiebeln unter manch dürrer Tanne landen.
Wenns bei der gelben Post (kein Sanierungsfall!) ja jetzt jahrelang nur Nullrunden gibt, wirds bei der Orangen wohl kaum mehr geben. Zumindest mag das ein prima Argument für die sparsamen (geizigen!) Holländer sein.

Tulpenzwiebeln gibt es nicht, aber dafür Lebkuchen!!!

Aha! Na das sind doch mal Neuigkeiten! Da haben die Mitarbeiter von TNT richtig dran zu kauen! ... sind ja (leider) trainiert.

RSS

Info zum Postboten-Forum

Underground Underground hat dieses soziale Netzwerk auf Ning ins Leben gerufen.

Musik

Wird geladen…

© 2009  Erstellt von Underground auf Ning.   Gründe dein eigenes soziales Netzwerk!

Abzeichen  |  Ein Problem melden !!!  |  Datenschutz  |  AGB

Zum Chatten anmelden